Rainer Echterhoff

Sünte-Rendel-Weg 6
49492 Westerkappeln

Tel. 05456 1377

  • 73 Jahre, verheiratet,
  • 2 Kinder
  • Landwirt

Lieblingsort:

In Düte in der Natur unterwegs

Lieblingssong:

Medley von Udo Jürgens

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

meine Ziele für die Zukunft:

Arbeitsplätze sichern, Energie einsparen, die Umwelt schonen und die Bürger mitnehmen, Bau und Gewerbegebiete flächenschonend entwickeln (die Grundlagen sind gerade geschaffen). Das Baugewerbe ist in Westerkappeln sehr stark vertreten, deswegen müssen wir die Arbeitsplätze erhalten und unterstützen.

Radwegebau:

Die Engstelle an der Tecklenburger Straße wird beseitigt, die Ausschreibung von Straßen NRW ist erfolgt. Damit kommen wir dem Lückenschluss des Radweges näher. Für die Lotter Straße wird an ersten Planungen gearbeitet. Für einen Radweg an der Industriestraße in Velpe werde ich mich einsetzen.
Kosten sparen: Viele Brücken müssen in den nächsten Jahren erneuert werden. Das ist durchaus mit kostensparenden Lösungen möglich.

Hollenbergshügel:

Wir wollen die Baugrundstücke umweltverträglich und familienfreundlich erschließen, damit Schule und Kindergarten auch zukünftig erhalten bleiben.
Um diese Arbeit mit den jungen engagierten Kandidaten fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Unterstützung.
Mit unserer Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer haben wir in den letzten Jahren für die Gemeinde Westerkappeln schon viel erreicht.

Mit freundlichem Gruß

Rainer Echterhoff