Ulrich Jaroschek

Steinkampstr. 23
49492 Westerkappeln

Tel. 05404 5526

ulrich.jaroschek@cdu-westerkappeln.de

  • 62 Jahre, verheiratet,
  • drei Kinder
  • Geo-Informatiker

Seit 1995 lebe ich mit meiner Familie in Westerkappeln. Durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten in Schulen und Vereinen weiß ich wo hier der Schuh drückt.

Auch die örtliche Politik muss von Nachhaltigkeit geprägt sein. Gerade in Zeiten, in denen Kommunen wenig Geld haben (andere Zeiten gibt es nicht), sollten zukunftsorientierte Pläne aufgestellt und verfolgt werden.

Lieblingsort:

  • Mit dem Rad durch die Mettener Schweiz

Lieblingssong:

  • natürlich "Angela" von "Rollenden Steinen"

Mein Motto:

  • Es gibt immer einen Weg - man muss ihn nur finden

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler

Seit 8 Jahren setze ich mich im Rat für die Weiterentwicklung des Ortes ein. Die Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität, sowie eine nachhaltige Verkehrsplanung liegen mir hier besonders am Herzen.
Nach dem Quartierskonzept „Paradieschen“ (energetische Sanierung) mache ich mich stark für das Projekt „Jung kauft Alt“ (Junge Menschen kaufen alte Häuser). Hier geht es um Anreize, Beratung und Koordinierung.

Der Verkehr der Zukunft ist ein ausgewogener Mix aus ÖPNV, Auto und Rad. Entlang der Osnabrücker Straße wird es auf Dauer keinen vernünftigen Radweg geben. Wir brauchen daher eine akzeptable Alternative für die Ost-West-Richtung. Die Radweg-Anbindung der südlichen Ortsteile über die Lotter- bzw. Tecklenburger Straße muss weiter priorisiert werden.

Im Schul- und Sportbereich konnte in der letzten Wahlperiode so manch ein Fehler der Vergangenheit beseitigt werden. Der Sanierungsstau wurde endlich angegangen. Neben den vielfältigen schulischen und sportlichen Möglichkeiten fehlen mir die ergänzenden Freizeit-Angebote für Kinder und Jugendliche.
In weiteren Gesprächen der Zukunftswerkstatt müssen hier Pläne für Westerkappeln erarbeitet werden.

Mit freundlichem Gruß
Ulrich Jaroschek

Mein Mail-Kontakt

Absender*
    

Um SPAM zu vermeiden, muss eine einfache Sicherheitsfrage beantwortet werden. Hier die Frage: Welchen Tag haben wir morgen, wenn heute der 29.10.2020 ist? Die Lösung: