Achim Scholz

Osnabrücker Str. 89a
49492 Westerkappeln

Tel. 05404 6884

  • 62 Jahre, verheiratet,
  • 2 Kinder
  • Kfm. Angestellter im Bereich Logistik

Lieblingsort:

natürlich unsere Gartenoase in Westerkappeln

Lieblingssong:

„Übermorgen“ von Mark Foster

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

in den vergangenen sechs Jahren konnte ich mich als Mitglied der CDU Ratsfraktion dank Ihrer Unterstützung im Jahr 2014, für sie einsetzen, dafür nochmals vielen Dank! Nach wie vor gilt mein besonderes Augenmerk der Verbesserung der Wohn- Lebensqualität, sowie Verkehrssicherheit in den Wohngebieten. Dabei möchte ich auch die Neubürger/-innen im Neubaugebiet Gartenmoorweg mit einbeziehen.

Verkehr

Die CDU hat immer wieder auf den Gefahrenpunkt Osnabrücker Straße/Am Königsteich hingewiesen, durch die kommende Einrichtung einer Ampel und die Abbiegespuren an diesem Verkehrsknotenpunkt wird die Verkehrssicherheit dort erhöht. Ich werde mich dafür einsetzen, dass auch künftig in den bestehenden Wohngebieten des Wahlbezirks ein ruhiges Wohnen möglich sein wird.
Die in der Hanfriedenstraße schon früher mit Blumenkübeln angelegten Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung wurde durch Markierungen der 30er-Zone auf der Fahrbahn verbessert. Dies geschah auf Antrag der CDU.
Weitere Maßnahmen gerade auf dieser viel befahrenen Straße werden notwendig sein. Darüber hinaus muss zwingend für den Radverkehr die Verbesserung der Bahnquerung Gartenmoorweg/Sandstraße mit hoher Priorität angegangen werden, Schilder allein genügen nicht! Leider verdeutlichen dies etliche schwere Unfälle.

Hochwasserschutz bei Starkregenfällen

Wir alle können uns noch an die vielen vollgelaufenen Keller im Sommer 2016 erinnern. Durch umfassende Maßnahmen an der Ostpreußenstraße, am Gabelin und an der Bathmener Siedlung sind wir hier gut aufgestellt, auch die anderen Straßenzüge profitieren von der Erweiterung der Kanalisation. Analog der umgesetzten Maßnahmen erfolgt in nächster Zeit nun die Erneuerung der Kanalisation in der Hanfriedenstraße.

Neubaugebiet „Gartenmoorweg“

Hier setze ich mich für einen anwohnerfreundlichen Straßenendausbau ein, der Verkehrssicherheit auch für Kinder garantiert. Aktuell muss bereits auf den provisorischen Straßen die Beleuchtung verbessert werden. Zu dem Verkehrsabfluss muss nach meiner Meinung eine zweite Zufahrt über die Sandstraße gehören!

Jugend / Freizeit und Sport

Die CDU hat sich immer wieder für eine Aktivierung der Scateranlage eingesetzt, dass sich die Mehrheit für den Pumptrack und gegen die alte Scateranlage ausgesprochen hat, kann als Erfolg gesehen werden und zeigt, dass die insbesondere jungen Bürger-/innen mit einbezogen werden. Auch die Verlagerung des Hanfriedenstadions konnte erfolgreich verhindert werden und die Nutzung des Stadions nach langen Diskussionen im Rat und der erfolgreichen Sanierung steht nun bevor.

Mit freundlichem Gruß

Achim Scholz