Susanne Hehemann

Bramscher Str. 10
49492 Westerkappeln

Tel. 05404 73763

  • 59 Jahre alt
  • Bankkauffrau / z. Zt. Personalrat in Vollzeit

Seit 1994 vertrete ich die Bürgerschaft Westerkappelns im Rat und in den Ausschüssen. Ich tue das, weil ich glaube, dass man vieles mit Geduld und Toleranz im Miteinander bewegen kann. Ihre Anerkennung meiner Arbeit hilft mir dabei.

Lieblingsort:

  • die Düsterdieker Niederung mit dem Fahrrad und unser Garten

Lieblingssong:

  • "Auch im Regen" von Rosenstolz

Was ich verändern würde:

  • Ich würde gerne mehr für die Ausbildung und beruflichen Perspektiven junger Menschen tun. Dazu braucht es eine noch bessere Verzahnung von Schulen und Unternehmen. Das duale Studium ist für beide Seiten eine win - win Geschichte. Das möchte ich auch in Westerkappeln stärker fördern.

Motto :

  • Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär- so irrt sich der! (W. Busch)