Grit Winkler

Telgte 5
49492 Westerkappeln

Tel. 05404 9979138

  • 54 Jahre, verheiratet,
  • drei Kinder
  • Lehrerin für Pflegeberufe
    Krankenschwester

Deshalb bewerbe ich mich als Kandidat der CDU im Wahlbezirk 13:

Kommunalpolitik braucht Bürgernähe und Transparenz. Daher müssen Kommunalpolitiker zuhören können, aber auch diskutieren um Entscheidungen treffen zu können.

Mein(e) Lieblingsort(e):

  • unterwegs sein in Seeste mit meinem Haflinger

Lieblingslied:

  • „Ode an die Freude“ (Schiller/ Beethoven)

Wofür möchte ich mich einsetzen?

  1. Ich möchte mich für eine stärkere Beteiligung von Senioren an der Entwicklung / Vernetzung von auf sie bezogene Angebote und Dienste vor Ort einsetzen, um die Selbständigkeit von Senioren zu erhalten bzw. zu fördern.
  2. Die jeweils aktuellen Bedarfe der Außenbereiche in die Gemeindepolitik und Diskussion einbringen.

Warum kandidiere ich?

  • Seit 2014 bin ich im Gemeinderat für die CDU Westerkappeln und auch 2020 möchte ich mich für die Einwohner/ Einwohnerinnen aktiv einbringen, da Kommunalpolitik Bürgernähe, Transparenz, faire Diskussion und Offenheit für neue Wege braucht.

Motto:

  • Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst (Albrecht Müller)