Christian Herden

Kolpingweg 15
49492 Westerkappeln

+49 5404 957060

christian.herden@cdu-westerkappeln.de

  • 49 Jahre jung
  • Verheiratet, 2 Kinder

  • Dr. rer. nat. Physikalische Chemie
    Softwareentwicklung / Product Design / Forschung

Ich bin in Ibbenbüren geboren und in Westerkappeln aufgewachsen. Das Studium und der Beruf haben meine Frau und mich ein wenig in der Welt herumgeführt, und seit 6 Jahren hat uns die Heimat wieder.

Mein Lieblingsort:

  • Im Wald auf Schusters Rappen, Hauptsache unterwegs, z. B. im Teutoburger Wald.

Mein Lieblingssong:

  • The Rain Song (Led Zepplin)

Was mir am Herzen liegt:

  • Ich möchte mich dafür einsetzen, dass der Ortskern von Westerkappeln wieder ein lebendiger und attraktiver Treffpunkt wird.

Mein Lieblingsmotto:

  • Gib den Faulen die schwierigsten Aufgaben. Sie werden die einfachsten Lösungen finden. (B. Gates)